08. Sep. 2017

„Er ist der erste seiner Art, dieser öffentliche Fußweg im Londoner West End, der dazu dient, Strom zu erzeugen. Da macht es auch nicht viel, dass er keine besonders große Fläche aufweist, denn schließlich geht es erstmal nur darum, einen Anfang zu machen: Knapp 10 qm misst der gekachelte Weg auf der Bird Street, umgeben von frisch gepflanzten Bäumen und Ruhebänken. Wer über diesen Untergrund schreitet, produziert mit seinen Schritten Strom und kann dies mittels einer App überprüfen. Wie viel Elektrizität ergibt es, wenn ich ganz normal darüberlaufe? Was ist, wenn ich renne oder hopse? Das Smartphone weiß die Antwort, sobald du deine Aktion ausgeführt hast und dein Handy danach die entsprechenden Daten preisgibt.“ (http://www.trendsderzukunft.de/news-von-pavegen-enthuellung-des-ersten-stromerzeugenden-fusswegs-in-london/2017/07/01/)

Lies mehr auf unserer Facebook-Seite oder auf der Homepage von Trends der Zukunft!